Flag
Classic Motor Weekend

Classic Motor Weekend

Flugplatz Obermehler-Schlotheim 20.08. - 22.08.2021


Nach langem Warten können wir 2021 stolz darauf zurückblicken, dass wir trotz der Corona-Pandemie (mit entsprechendem Hygienekonzept) ein unvergessliches Renn-Wochenende veranstalten konnten. Gerade in dieser Zeit hat es uns sehr gefreut, all die strahlenden Gesichter in und auf den alten Schätzchen zu sehen. Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren, dass sie uns auch bei dieser besonderen Herausforderung unterstützt haben!


Alle Videos
auf
YouTube
im MDR


und ein Rückblick im Garagentalk





Historisches Flugplatzrennen Calden

Flughafen Kassel Calden 04.09. - 06.09.2020


Auch im Jahr 2020 haben wir unser Bestes gegeben, um das Flugplatzrennen auf dem alten Flugplatz stattfinden zu lassen - leider gab es dabei zwei Hürden, die wir nicht überwinden konnten: Die Covid-19 Pandemie und die zukünftige Nutzung des alten Flugplatzes.


Trotz der großen Enttäuschung auf allen Seiten mussten wir zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und zum Schutz unserer aller Gesundheit unsere Planung für das Flugplatzrennen über Bord werfen. Und dann gab es für alle noch einen weiteren Rückschlag: Der Alte Flugplatz in Kassel-Calden wird uns in absehbarer Zeit leider nicht mehr zur Verfügung stehen.


Damit geht unsere kleine, aber doch groß gewordene Wiederbelebung des Historischen Flugplatzrennens in Kassel-Calden leider zu Ende – doch Aufgeben ist keine Option.
Das Motto lautet:
Gleiche Organisatoren – gleiches Konzept – neuer Ort !!!





Historisches Flugplatzrennen Calden

Flughafen Kassel Calden 23.08. - 25.08.2019


Historisches Flugplatzrennen Kassel Calden 2019 – einmal andersherum
Ein Bericht von



Alle Videos auf YouTube


Ein Rückblick auf 2019 in Bildern. Dank an Michael Hartung für die tollen Fotos.




Historisches Flugplatzrennen Calden

Flughafen Kassel Calden 24.08. - 26.08.2018


Ein Rückblick auf 2018 in Bildern. Vielen Dank an die fleißigen Fotografen.


Das Flugplatzrennen im Magazin Rückspiegel
und natürlich alle Videos auf YouTube